99 Luftballons

Am Samstag, dem 28.05.2011 begann unser Sommerfest pünktlich um 14.00 Uhr mit der offiziellen Verabschiedung unserer bisherigen Fördervereinsvorsitzenden Sabine Schnellbächer und der Begrüßung des neuen Vorsitzenden Manuel Pinno.

Zum 10jährigen Bestehen des Fördervereins gab es für alle Teilnehmer des Festes eine besondere Überraschung. Um 16.30 Uhr startete ein Luftballonwettbewerb. 99 und mehr hellgrüne Luftballons mit Kartenanhängern flogen gen Himmel. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Absender der 3 Ballons, die die weiteste Strecke zurück gelegt haben, prämiert. Bisher erreichten uns 5 Karten. Ein Ballon fand den Weg bis nach Hemmigerode (zwischen Göttingen und Duderstadt).

Mit dem „Glow“, einem Tanz aller Schulkinder, den unsere Kolleginnen Kathrin Feldmann und Anja Steinbach mit den einzelnen Klassen schon seit Wochen geübt hatten, wurde schließlich der Spielnachmittag eröffnet. Die Elternschaft der einzelnen Klassen hatte sich unterschiedlichste Spiele und Aktionen für einen gelingenden Nachmittag ausgedacht: Möhrenkopfwurfanlage, Bobbycar-Rennen, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Wasserspritz-Zielschießen, Knobelecke, Minigolf und Tombola. Absoluter „Renner“ war die Geisterbahn in den Umkleiden der Turnhalle. Die Tanz-AG unter der Leitung „unserer Mutter“ Nadine Krekel unterbrach die Spielaktivitäten mit 2 gelungenen Darbietungen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Kaffee, Kuchen, Brezeln, Getränke und Bratwürstchen fanden einen sehr guten Absatz. Vielen Dank an die Shell-Station, die uns 500 Brötchen sponserte. Mit der Hälfte des fantastischen Reinerlöses von rund 1200 € möchten wir in diesem Jahr das Kinderhospiz Kassel unterstützen.

K. Wetterau